Das Team hinter Skolio

Skolio soll ein Angebot für von Skoliose betroffene Patientinnen und Patienten sein, um das Leben ein bisschen einfacher zu machen und mehr Spaß an den täglich notwendigen Übungen zu vermitteln. Dafür wurde Skolio gemeinsam mit erfahrenen Physiotherapeuten und Patienten entwickelt um die speziellen Anforderungen in der Skoliosetherapie zu erfüllen und sie so sinnvoll zu unterstützen. Dabei kann die App aber nicht den Besuch beim qualifizierten Physiotherapeuten ersetzen, sondern nur ergänzen!

 

Aktuell befindet sich die Skolio-App noch in der Entwicklungsphase. In nächster Zeit werden wir aber noch an der Weiterentwicklung und der Optimierung der App arbeiten. Im Moment steht Skolio als App für Android zur Verfügung. Eine App für das iphone werden wir demnächst veröffentlichen.

 

Aber Vorsicht:  Jeder Rücken ist anders und jeder muss ein individuelles Übungsprogramm absolvieren! Wir empfehlen daher eindringlich Skolio nur nach Absprache mit einem Arzt oder Physiotherapeuten zu nutzen. Falsche oder falsch ausgeführte Übungen können negative Auswirkungen auf die Skoliose haben, wofür wir keine Haftung übernehmen!